Home | Kontakt | Suche |
 
Home
Seminare
Offene Seminare
Terminkalender
Firmenseminare
Prospekte
Zum Shop
Presse
Über uns
Gästebuch
Impressum

Aufbaupraktikum zur Überzeugungspsychologie

Aus dem Seminarprogramm

 

*  Durchsetzungsgespräche:

   Vorbereitung - Durchführung - Auswertung 1 : 1 nach IDQ

 

*  Kritikgespräche:

   Vorbereitung - Durchführung - Auswertung 1 : 1 nach IDQ

 

*  Motivationstypen und Gesprächsaufbau

 

*  Gesprächsführung - Körperhaltung - 

   Gestik und Mimik

  

*  Abwendungsgespräche:

   Vorbereitung - Durchführung - Auswertung 1 : 1 nach IDQ,

   evtl. auch 1 : 2

 

*  Vier Prinzipien für den Aufbau der Rede als Gruppenüberzeugungs-

    maßnahme

 

*  Die Argumentationsstufen bei der Rede unter Einbezihung der

   Motivationstypen

 

*  Übungen zur Durchführung der Überzeugungsrede mit Gegenrede

 

*  Übungen zur Durchführung der Überzeugungsrede mit Gegenrede

   und Moderation (Diskussionsleitung)



Ein Seminar mit Einsatz der Video-Anlage!



<-- zurück zur Seminarübersicht



[Prospekt drucken]

Seminarziel

ist es, die im Grundseminar gewonnenen Erkenntnisse zu erweitern. Die betriebliche Handhabung wird durch Praxis-Übungen und Video-Runden erleichtert.

 

Teilnehmer

Exklusiv für alle Teilnehmer, die das Grundseminar „Psychologie und Technik der Führung und Überzeugung“ mit Prof. Correll besucht haben.

 

 

Seminartermin/-ort

22.10.2010- 23.10.2010

MARITIM Hotel Frankfurt

Frankfurt/M Anmelden

 

Dauer: 2 Tage 

Anfang: 09:00 Uhr

Ende:    13:00 Uhr 

 

Seminargebühr

€ 1.970,00 zzgl. MwSt.

 

Seminarleiter

Prof. Dr. Werner Correll

Justus-Liebig-Universität Gießen

 


 
 
 
"Deutschlands renommiertester Rhetorik-Experte", Welt der Wunder 12-2010, Der erste und einzige Rhetorik-Trainer, der schon ein Seminar in Grönland durchgeführt hat. "Deutschlands bekanntester Rhetoriktrainer", Rheinischer Merkur, 19.06.2008 "Ruhleder ist Deutschlands bester Schlagfertigkeitstrainer. Er gilt auch als der teuerste..." (Hessischer Rundfunk) "Deutschlands Manager-Trainer Nr. 1" (RTL) "Papst des höheren Managements" (RTL) "Motivateur Ruhleder" (arte) "Rhetorikguru Ruhleder", "Deutschlands härtester Trainer" (Die Welt) "Ruhleder hat immer einen guten Tipp" (FAZ) "Rolf H. Ruhleder, Rhetorikpapst" (Sales Profi) "...gilt in der Branche als Guru der Rhetorikstartrainer und Lampenfieberspezialist" (Rheinischer Merkur) "Deutschlands härtester Rhetorik-Trainer" (Bild) "... berühmtester aller Großmeister der Rhetorik" (Mensch & Büro) "Der mit dem Wort tanzt" (Top-Magazin) "Rhetorik- und Körpersprache-Experte" (focus) "Ruhleder, eine Kapazität" (Hamburger Abendblatt) "Stil des Dozenten: Mehr Spielleiter als Pauker" (manager magazin) "Harzburger Mundwerker" (Capital) "Meister der Redekunst" (Aachener Volkszeitung) "Mit Stil, Charme und Methode" (ARD)