Geschäftsführer des Management Instituts Ruhleder, Bad Harzburg, bekannter Rhetorik-Dozent und Verkaufstrainer, der mehr als 70 Veranstaltungen pro Jahr durchführt. Er trainiert und führt Coachings für Unternehmer, Top-Manager, Politiker und Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche durch. Rolf H. Ruhleder hat über 200.000 Verkäufer und Außendienstmitarbeiter im Verkauf geschult und für viele führende Unternehmen maßgeschneiderte Schulungskonzeptionen entwickelt. Er ist durch zahlreiche Publikationen, u. a. im „manager magazin“, „CAPITAL“, „DIE ZEIT“, „F.A.Z.“, „DIE WELT“, „Handelsblatt“, „Welt der Wunder“, „Brigitte“, „Hamburger Abendblatt“ und „WirtschaftsWoche“ bekannt geworden.
„Focus“ zählt ihn zu den 10 Erfolgsmachern Deutschlands.
Rolf H. Ruhleder hat den Ruf, einer der führenden Keynote Speaker sowie Rhetorik- und Verkaufs-Dozenten im deutschsprachigen Raum zu sein. Zu den Themen „Rhetorik, Lampenfieber und Körpersprache“ wurden mehrere Rundfunk- und Fernsehsendungen mit ihm durchgeführt. Auch wurde über ihn ein Bühnenstück „Wir Verkäufer“ verfasst, das über neun Monate im Badischen Staatstheater in Karlsruhe aufgeführt wurde. In über 25 Jahren schulte er insgesamt über 500.000 Teilnehmer in mehr als 3.400 Seminaren und Großveranstaltungen. Führt Seminare durch für mehr als 500 Unternehmen wie AIDA, ARD, Bayer, BMW, Canon, …[mehr siehe Geschulte Unternehmen]
Dialekt: Hochdeutsch mit einem Schuss Hessisch
Trainer-Berufsjahre: mehr als 25
Verfechter der Methode: Systematisiertes Gruppen-Lernen: Nur der Teilnehmer darf im Mittelpunkt stehen
Freut sich über: die vielen netten Menschen, mit denen er zusammen sein darf und die ihn immer wieder formen
Faible für: kluge, sprühende Menschen
Vorliebe für: alles, was nicht normal ist
Hobbys: liebt schnelle Autos und fliegt gern in ferne Länder
Liest gern: Fachliteratur (leider) und Belletristik-Bestseller
Verschenkt gern: die eigenen Bücher
Autor von 18 Fachbüchern: „Rhetorik-und-Dialektik“, „Rhetorik von A bis Z- die Fibel" „Einfach besser verkaufen“, „Ruhleders Sprüche und Zitate“
[mehr siehe Publikationen]
Hörbücher / Audiobooks: „Dialektik - Die Kunst zu überzeugen“, „Der Weg zum
Verkaufserfolg“, „Feuerwerk der Rhetorik“ [mehr siehe Publikationen]
CD-Rom / Workshop: „Souverän und schlagfertig kommunizieren“
TV- und Medien-Auftritte: Wirtschaftstelegramm ARD, NDR-Talkshow, RTL, 3SAT, „Hallo
Ü-Wagen“ WDR, N 3, ARD, Sendungen mit Antenne Bayern,
Bayerischer Rundfunk, Radio ffn, Deutsche Welle, RBB,
sr, hr, r.s.2 Berlin, arte, SWR Nachtcafè Talkshow
Rolf H. Ruhleder. Fachbuchautor von
- „Führungstechniken für Vorgesetzte“, München, 1974
- „Rhetorik-Kinesik-Dialektik“, Bad Harzburg, 1980
- „Reden-Durchsetzen-Handeln“, Bad Harzburg, 1981
- „Das erfolgreiche Verkaufsgespräch“, Köln, 1982
- „Rhetorik von A bis Z - die Fibel“, 2. Aufl., Bonn, 1989
- „Marketing für die Zahnarztpraxis“, Balingen, 1989 (Hrsg.)
- „Methoden: Arbeitstechniken-Rhetorik-Stressbewältigung“, 5. Aufl., Würzburg, 1990 (Hrsg.)
- „So verkaufen Sie richtig - und setzen Ihre Preise durch“, Bad Wörrishofen, 1993
- „Der kompetente Manager“, 1996 (Hrsg.)
- „Verkaufstraining intensiv“, 7. erw. Aufl., Renningen, 1998
- „Verkaufen von A bis Z“, 2. Aufl., Offenbach, 1999
- „Verkaufen Klassik“, Offenbach, 2001
- „Vortragen und Präsentieren“, 6. Aufl., Würzburg, 2002
- „Einfach besser verkaufen“,3. Aufl., Frankfurt, 2004
- „Rhetorik & Dialektik“, 2. überarbeitete Aufl., Bonn, 2005
- „Die 10 Schritte zum Verkaufserfolg“, 6. Aufl., Renningen, 2006
- „Meine 202 besten Tipps für Verkäufer“, 3. Aufl., Offenbach, 2009
- „Ruhleders Sprüche und Zitate“, 10. Aufl., Offenbach, 2012
Hörbücher / Audiobooks
- „Dialektik - Die Kunst zu überzeugen“, Ehningen
- „Der Weg zum Verkaufserfolg“, Ehningen
- „Der erfolgreiche Verkaufsabschluß“, Ehningen
- „Ruhleder-Rede- und Überzeugungstraining“, Kreuzlingen/Konstanz
- „Dialektik exklusiv“, Kreuzlingen/Konstanz
- „Rhetorik Basic“, Frankfurt
- „Feuerwerk der Rhetorik“, Frankfurt
Video:
- „Rhetorik“, München
CD-Rom / Audiobook:
- „Souverän und schlagfertig kommunizieren“, Bergisch Gladbach
Rolf H. Ruhleder führte mehr als 500 Seminare durch. Unter anderem für:
- Accenture
- AIDA
- Alte Leipziger
- Antenne Niedersachsen
- ARD
- Bayer
- Bayerische Landesbank
- Bellinda
- Bundeskriminalamt
- Bundesverband deutscher Banken
- BMW
- Canon
- Pierre Cardin
- Club Med
- CPO Hanser
- Damp Holding
- Deutscher Herold
- Deutsche Telekom
- Deutsche Post
- Desitin
- Dr. Ebertz & Partner
- Eckes-Granini
- EnBW
- Ericsson
- Exxeta
- Fichtner
- Gothaer-Vers.
- Gruner + Jahr
- GlaxoSmithKline
- Hapag Lloyd
- Hauck & Aufhäuser Privatbankiers
- Haufe Akademie
- Hermal
- Hilton
- Holiday Inn
- Ikoss
- InterContinental
- Karstadt
- Klinge Pharma
- Klosterfrau
- Kraft Foods Group
- Kravag
- KTG AG
- La Prairie
- LBS
- Maritim
- MeisterWerke
- Mövenpick
- Nassauische Sparkasse
- Pentax
- Porsche
- Provinzial
- Ramada
- Ricoh
- Robinson Club
- Sheraton
- Shire
- Sony
- Spirig
- Steigenberger
- Sun
- TÜV
- Underberg
- VW
- Leonhard Weiss
- Vier Jahreszeiten
- Viessmann
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Info
Ausbildung:
- Technischer Zeichner
Studium:
- Maschinenbau / Fachhochschule Lippe
Tätigkeiten:
- Verkaufsleiter (vier Jahre)
- Geschäftsführer (sechs Jahre)
- Zusammenarbeit mit Rolf H. Ruhleder seit 1978
- Cheftrainer MIR seit 1989
Schwerpunkte:
- Rhetorik-Kinesik-Dialektik
- Verkaufsrhetorik
- Professionelle Präsentationen und Verhandlungen
- Teamtraining - Optimierung der Kommunikation im Team
- Leadership/Mitarbeiterführung
Firmeninterne Seminare:
AMGEN, AOK, ATOFINA, Böllhoff, Brillux, Bund Deutscher Internisten eV, Canon, Club Med, DPD, Deutsche Bahn Immobilien, Evangelische Heimstiftung, Fichtner, Fidelio (microsoft Fidelio), Globus, HAMA, Heinr. Borgwaldt, Hewing, Hochtief, Holiday Inn, Huhtamaki, KKH, Klinikum für Rehabilitation, Kuratorium für Heimdialyse, LEONHARD WEISS, Lindner Hotels, MARITIM-Hotels, Marmorit, Mattel Toys, OSMO, Otterbach Repro, Pneuhage, ppi Media, Rémy, Ringhotels, Ruhrkohle AG, Saarberg AG, Sakret, Schlütersche Verlagsanstalt, Schuberth Helme, Schwörer Bautechnik, seepex, SEGA, Servier, Smith & Nephew, Steigenberger Hotels, Treff-Hotels, TÜV, ZEB u. a.
Stärke:
- Sehr viel praktische Erfahrung
Vorliebe: Praxisbezogenes Training mit gruppendynamischem Effekt
Literatur: Populärwissenschaftliche Literatur
Freizeit: Segelfliegen, Skifahren und Trekking
Motto: LEBEN UND LEBEN LASSEN
Für mehr Informationen: www.haasetraining.de
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Dozent und Trainer für Verkaufsrhetorik
Tätigkeiten:
Seit über 25 Jahren aktiv im Vertrieb und Verkauf tätig.
Spezialist für Verkaufsrhetorik.
Führt Seminare in Englisch und Französisch durch.
Auslandserfahrung: USA und Taiwan.
Freut sich über:
neue Erfahrungen und Menschen, denen er beruflich helfen konnte
Ärgert sich über:
Stillstand
Hobbys:
Reisen, gutes Essen und kochen in netter Gesellschaft
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Dozentin und Trainerin für Etikette
Tätigkeiten:
Direktorin und Geschäftsführerin in einem deutschen Großkonzern mit Verantwortung für mehr als 300 Verkäufer, Mitarbeiter und Führungskräfte
Leidenschaft:
überzeugendes Auftreten, schönes Ambiente und gepflegte Umgangsformen
Hobbys:
Golf, Radfahren, Reisen
Motto:
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
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Berufliche Praxis
2017 – heute Verkaufstrainer und Dozent des Management Instituts Ruhleder
2012 – 2016 Country Manager I Leiter Vertrieb Österreich Pharma-OTC-Branche
2004 – 2012 Vertriebsleitung BRD Pharma-OTC-Branche
1999 – 2004 Verkaufsleiter BRD Pharma- / Food-Branche
1984 – 1999 AD Leitung I Produktmanagement Pharma-Branche
Erfahrungen
Verkaufsrhetorik und Verkaufspsychologie I Dialektik und Rhetorik
Führte bereits eine Vielzahl von firmeninternen Seminaren insbesondere in der Pharma-, Lebensmittel- und Gesundheitsbranche durch.
Seine Praxisbezogenheit wird in allen Seminaren besonders betont.
Seminare im Bereich
Verkaufsrhetorik
Rhetorik
Dialektik
Telefonverkauf
MOTTO
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!“
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Trainer (BDVT & VMMT zertifiziert), Speaker & Business-Coach
Zertifiziert für das persolog Persönlichkeitsmodell (DISG)
Zertifizierter „Business Knigge Coach“ (AUI)
Managing Director der Plath & Partner AG
Experte in Deutsch und Englisch für
- Souveränes, sympathisches Auftreten & kompetente Wirkung
- Den "ersten Eindruck"
- Präsentation & Rhetorik
- Auftreten & Körpersprache
- Limbische Präsentation & Kommunikation
- Schlagfertigkeit & positive Kommunikation
- Smalltalk & Networking
- Etikette & Business-Knigge
- Krisenkommunikation
- Führungskräfte- und Unternehmer-Coaching Schwerpunkt Präsentation,
Rhetorik, Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
und
- Moderation von Workshops, Konferenzen, (Firmen-) Events und (Groß-) Veranstaltungen
(auch mehrsprachig) - Impulsvorträge und Key-Note-Speeches
Alexander Plath ist seit 25 Jahren in Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Stationen vom Verkäufer bis zum Direktor Vertrieb Ausland und Pressesprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen.
Seit mehr als 15 Jahren trainiert und coacht er Führungskräfte und Verkäufer und ist ein gefragter Trainer und Referent im In- und Ausland, der vor allem mit hoher Praxisnähe, Humor und Begeisterung überzeugt.
Er weiss "wo Sie heute stehen" und optimiert gemeinsam mit Ihnen in Trainings und Einzelcoachings das Auftreten und die Wirkung - von Ihnen und Ihren Mitarbeitern.
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